SuB-Zuwachs Januar 2013

In den letzten Tagen kamen zwei Bücher bei bei mir an, wobei nur der englische Roman auf dem SuB landet. Denn Truffauts Buch über Hitchcock hatte ich gerade erst aus der Bibliothek ausgeliehen (in der deutlich hübscheren großformatigen Ausgabe, die aber inzwischen nur noch relativ teuer und gebraucht zu bekommen ist) und gelesen. Da es mir so gut gefallen hat, dass ich wohl noch häufiger darin stöbern werde, und da ich natürlich prompt einen Haufen Hitchcock-Filme in der Bibliothek vorgemerkt habe, die ich in den nächsten Wochen sehen möchte, musste das Buch bei mir einziehen.

„Secondhand Spirits“ war ein „ich brauche noch ein günstiges Buch, um eine CD ohne Portokosten bestellen zu können“-Kauf und landet vermutlich erst einmal auf dem englischen SuB, auch wenn ich seit Kiyas Meinung zu dem Buch sehr neugierig auf die Geschichte bin.

Momentan gehe ich davon aus, dass es das schon mit den Neuzugängen für diesen Monat war – was bedeuten würde, dass ich ein bisschen SuB-Abbau auf jeden Fall schaffen sollte. 😉

8 Kommentare

  1. Nun ja, da ich im Moment auf der Fantasy-Welle surfe, die hexende Gebruachtklamotten-Dame. Die Leseprobe war vielversprechend.
    Eine Cinéastin bin ich (noch?) nicht.

    Grüßchen aus dem Schnee!

    Aly

  2. Auf das Buch bin ich auch gespannt. 🙂 Ich stelle einfach immer wieder fest, dass ich eine große Schwäche für alte Filme habe und in dem Hitchcock-Buch geht es auch um sein Leben, um Erzählkunst und um Publikumsmanipulation. Das ist schon spannend, wenn auch nicht gerade in einem Zug zu lesen, da sehr viele Daten, Filmtitel und Details. 😀

  3. Hast du schon gesehen, dass bald ein FIlm über Hitchcock im Kino läuft, um die Entstehung von "Psycho" (mit Anthony Hopkins, Helen Mirren und James D'Arcy als Anthony Perkins *sabber* Ähm. Also. Ja. Film. *räusper*)?

  4. Ne, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Aber ich bin bei dem aktuellen Kinofilmen eh nicht auf dem Laufenden (auch weil mein Mann und ich uns so selten auf einen Film einigen können, den wir beide sehen wollen *g*). Ich werde mal die Augen aufhalten, danke für den Tipp! 🙂

  5. Danke, Kiya! Im Moment lese ich noch einen "Miss Daisy"-Roman, aber "Secondhand Spirits" liegt schon in Griffweite auf dem Wohnzimmertisch. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.