Dezember-SuB 2018

Mein Geburtstag hatte in der vergangenen Woche die vorhergesagten Auswirkungen auf meinen SuB – ganze 17 Bücher (bzw. 16 Bücher und eine Box mit Hammetts gesammelten Werken) sind bei mir eingezogen. Immerhin sind nicht all diese Titel „SuB-relevant“, aber trotzdem steuere ich so langsam wieder auf einen dreistelligen Stapel mit ungelesenen Büchern zu. Was sich ganz schnell ändern ließe, wenn ich all diese Romane, auf die ich gerade so viel Lust habe, sofort lesen würde. Dem steht nur gerade ein sehr hoher Stapel mit Bibliotheksbüchern entgegen, die alle einen festen Abgabetermin haben und nicht verlängert werden können. *g* Mal schauen, ob ich es trotzdem im Dezember schaffe, Zeit mit meinen neuen Schätzen zu verbringen oder ob ich mit einem dreistelligen SuB ins neue Jahr starten werde – denn schließlich steht Ende Dezember wieder Weihnachten an und meine Lieben werden auch diesen Anlass dazu nutzen meinen Bücherwunschzettel zu plündern. 😉

  1. Tomi Adeyemi: Children of Blood and Bone
  2. Kelly Barnhill: Dreadful Young Ladies and Other Stories (Anthologie)
  3. Kelly Barnhill: Iron Hearted Violet
  4. Kelly Barnhill: The Unlicensed Magician
  5. Tracy Baptiste: Rise of the Jumbies (The Jumbies 2)
  6. Holly Black: The Coldest Girl in Coldtown
  7. Lila Bowen: Wake of Vultures (Shadow Series 1)
  8. Rhys Bowen: Royal Flush (Royal Spyness 3)
  9. Alan Bradley: Flavia de Luce 5 – Schlussakkord für einen Mord
  10. Alan Bradley: Flavia de Luce 6 – Tote Vögel singen nicht
  11. Marie Brennan: The Voyage of the Basilisk – A Memoir by Lady Trent
  12. Marie Brennan: In the Labyrinth of Drakes – A Memoir by Lady Trent
  13. Marie Brennan: Within the Sancutary of Wings – A Memoir by Lady Trent
  14. Sarah Rees Brennan: Tell the Wind and Fire
  15. Sarah Rees Brennan: In Other Lands
  16. Patricia Briggs: River Marked (Mercy Thompson 6)
  17. Stephanie Burgis: Congress of Secrets
  18. Rachel Caine: Ink and Bone (The Great Library 1)
  19. Julie Campbell: The Mysterious Visitor (Trixie Belden 4)
  20. Beth Cato: Breath of Earth (Blood of Earth #1)
  21. Vivien Chien: Death by Dumpling
  22. Deborah Crombie: Beklage deine Sünden (Kincaid und James 17)
  23. Abi Elphinstone: Sky Song
  24. Louise Erdrich: The Birchbark House
  25. Catherine Fischer: The Clockwork Crow
  26. Jasmine Gower: Moonshine
  27. Mira Grant: Feedback (Newsflash #4)
  28. Alex Grecian: The Black Country (Scotland Yard’s Murder Squat 3)
  29. Kate Griffin: The Midnight Mayor (Matthew Swift #2)
  30. Kate Griffin: The Neon Court (Matthew Swift #3)
  31. Kate Griffin: The Minority Council (Matthew Swift #4)
  32. Kate Griffin: Stray Souls (Magicals Anonymous #1)
  33. Kate Griffin: The Glass God (Magicals Anonymous #2)
  34. Christian Handel (Hrsg.): Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln (Anthologie)
  35. Rachel Hartman: Seraphina
  36. Jim C. Hines: Die Buchmagier – Angriff der Verschlinger
  37. Jim C. Hines: Terminal Alliance
  38. Mark Hodder: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
  39. D. B. Jackson: Thieve’s Quarry (Thieftaker #2)
  40. D. B. Jackson: A Plunder of Souls (Thieftaker #3)
  41. Diana Wynne Jones: The Dark Lord of Derkholm
  42. Diana Wynne Jones: Year of the Griffin
  43. Diana Wynne Jones: Cart and Cwidder (The Dalemark Quartet 1)
  44. Diana Wynne Jones: The Spellcoats (The Dalemark Quartet 3)
  45. Diana Wynne Jones: Drowned Ammet (The Dalemark Quartet 2)
  46. Diana Wynne Jones: Crown of Dalemark (The Dalemark Quartet 4)
  47. Diana Wynne Jones: Dogsbody
  48. Diana Wynne Jones: Power of Three
  49. Diana Wynne Jones: The Game
  50. Mary Robinette Kowall: The Calculating Stars
  51. Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora
  52. Kelly McCullough: Der Zorn der Klinge
  53. Kelly McCullough: Die erste Klinge
  54. Kelly McCullough: Der Schwur der Klinge
  55. Seanan McGuire: Tricks for Free (InCryptid 7)
  56. Seanan McGuire: The Brightest Fell (October Daye 11)
  57. Seanan McGuire: Deadlands – Boneyard
  58. Kelly Meding: Stray Magic
  59. Kate Milford: The Boneshaker
  60. Kate Milford: Ghosts of Greenglass House
  61. Kari Maaren: Weave a Circle Round
  62. Bishop O’Connell: The Stolen
  63. Nnedi Okorafor: Akata Warrior (Akata Witch 2)
  64. Dominik Parisien und Navah Wolfe (Hrsg.): The Starlit Wood – New Fairy Tales (Anthologie)
  65. Dominik Parisien und Navah Wolfe (Hrsg.): Robots vs. Fairies (Anthologie)
  66. S. A. Patrick: A Darkness of Dragons
  67. Tamora Pierce: Tempests and Slaughter
  68. Cindy Pon: Serpentine
  69. Philip Reeve: Larklight
  70. Rebecca Roanhorse: Trail of Lightning (The Sixth World 1)
  71. John Scalzi: Fuzzy Nation
  72. Helen Simonson: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
  73. A.C.H. Smith: Jim Henson’s The Dark Crystal
  74. Robin Stevens: Jolly Foul Play (A Murder Unladylike Mystery 4)
  75. Robin Stevens: A Spoonful of Murder (A Murder Unladylike Mystery 5)
  76. Rosemary Sutcliff: Troja oder die Rückkehr des Odysseus
  77. Rosemary Sutcliff: König Artus und die Ritter der Tafelrunde
  78. Charles den Tex: Die Zelle
  79. Rob Thomas: Veronica Mars – The Thousand Dollar Tan Line
  80. Sarah Tolcser: Song of the Current
  81. Tiffany Trent: Unnaturalist
  82. Gail Tsukiyama: Die Straße der tausend Blüten
  83. Catherynne M. Valente: The Refrigerator Monologues
  84. Uwe Voehl: Tod und Schinken
  85. Jaye Wells: Dirty Magic (Prospero’s War 1)
  86. Xinran: Gerettete Wort
  87. Rick Yancey: Der Monstrumologe und die Insel des Blutes

86 Titel auf dem SuB

(durchgestrichene Titel habe ich in diesem Monat gelesen)
(kursive Titel sind in diesem Monat neu hinzugekommen)

 

8 Kommentare

  1. Wow, na da hast du dir ha was vorgenommen. 🙂 Ich glaube aber nicht, dass du die 3 stellige Marke knackst. Du wirst Weihnachten hoffentlich auch ein paar ruhige Tage zum Lesen finden.

    • Wenn meine Familie mir zu Weihnachten wieder so viele Bücher schenkt wie zum Geburtstag (und meine letzten Bestellungen für dieses Jahr noch eintreffen *g*), dann werde ich die 100 vermutlich doch knacken. Vor allem, da ich zwar zwischen den Feiertagen viel lese, aber eben auch viel Zeit mit Brettspielen usw. verbringe, weil mein Mann dann Urlaub hat. 🙂

  2. Zuerst einmal alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Konstanze. Angesicht Deiner ellenlangen Bücherliste sind meine Augen riesengroß geworden.. woow.. da hast Du Dir aber eine Menge vorgenommen. Na, dann lies mal los 😉 und lass uns wissen, wenn etwas Grandioses dabei war . Dir einen heimeligen & besinnlichen ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    • Vielen Dank, Nicole! 🙂 Ja, irgendwie habe ich immer mehr Bücher auf dem SuB als Zeit zum Lesen, aber meine Bücher laufen mir ja auch nicht weg. 😉

      Danke, den wünsche ich dir und deine Familie auch! 🙂

  3. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Das ist aber auch fies, wenn zwei SuB-intensive Feste wie Geburtstag und Weihnachten so nah beeinander liegen. Da ist bei mir die Aufteilung mit Geburtstag im Juni SuB-freundlicher. 😉 Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit den neuen Büchern!

    • Danke, Neyasha! 🙂

      Ich wäre auch nicht böse, wenn diese großen SuB-Zugänge ein bisschen besser im Jahr verteilt wären – auf der anderen Seite bin ich auch ganz zufrieden damit, dass mein Geburtstag in einer Jahreszeit stattfindet, mit der ich mich wohlfühle. 😉

    • Dankeschön, JED! 🙂

      Auch wenn ich gerade noch an dem Stapel mit Bibliotheksbüchern arbeite, genieße ich meine (erkältungsbedingt etwas ausgeweitete) Lesezeit momentan sehr. Ich hoffe einfach mal, dass das den Rest des Jahres so bleibt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten auf allesausserlyrik.de zu. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung. Erforderliche Felder sind mit * markiert.