Neuzugänge: Oktober, November und Dezember 2022

Im letzten Quartal des Jahres kann ich mich normalerweise immer ganz gut zurückhalten, wenn es um neue Bücher geht – was vor allem daran liegt, dass ich ja weiß, dass ich im November und Dezember so einige Titel geschenkt bekomme. 😉 Aber so ganz kann ich es mit Vorbestellungen von liebgewonnenen Reihen oder neuen Romanen von bewährten Autoren dann doch nicht lassen.

Meine selbst gekauften Neuzugänge waren in diesem Quartal also:

Links vorne vier Bücher auf einem Stapel, rechts dahinter "The Red Scholar's Wake" mit dem Cover zum Betrachter.

1. Dominique Valente: Starfell 4 – Willow Moss and the Magic Thief
Der aktuellste Band rund um die Hexe Willow Moss, die dieses Mal gemeinsam mit einigen Freund*innen und ihrem treuen Kater Kobold gegen den Zauberer vorgehen muss, der vor kurzem ihre Magie gestohlen hat. Das Buch hat mir wirklich ein paar nette und erholsame Lesestunden verschafft.

2. Phil Hickes: The Vanishing of Aveline Jones (Aveline Jones 3)
Der dritte Band der Aveline-Jones-Bücher und nachdem ich die ersten beiden Teile wirklich mochte, hatte ich auch dieses Mal mit der Geschichte von Phil Hickes (und den Illustrationen von Keith Robinson) viel Freude.

3. Aliette de Bodard: The Red Scholar’s Wake
Ich habe bislang noch nicht viel von Aliette de Bodard gelesen, aber was ich gelesen habe, hat mir gefallen – und der Klappentext von „The Red Scholar’s Wake“ klang zu gut, um das Buch nicht vorzubestellen und die ersten Kapitel gefallen mir schon mal.

4. Jenn Reese: A Game of Fox & Squirrels
Um die Autorin und ihre Titel schleiche ich schon eine Weile herum und als ich im Dezember eine Phase hatte, in der ich nicht lesen mochte, habe ich aus Frust das Buch gekauft.

5. Emily J. Taylor: Hotel Magnifique
Noch ein Frustkauf – weder Autorin noch Titel sagte mir vorher etwas, aber der Klappentext klang interessant.

***

Meine Geburtstagsgeschenken gibt es wieder ohne Anmerkungen, weil das sonst etwas lang würde:

Ein großer Stapel mit Büchern, rechts davon stehen zwei BluRays und zwei weitere Bücher, darauf liegt ein Päckchen im Geschenkpapier mit dem Aufdruck einer edlen Konditorei.

Claribel A. Ortega: Ghost Squad
Jennifer Adam: The Last Windwitch
Ann Sei Lin: Rebel Skies
Rin Chupeco: Wicked as You Wish (A Hundred Names for Magic 1)
E. Latimer: Escape to Witch City
Natasha Bowen: Skin of the Sea
Harmony Becker: Himawari House (Comic)
Faith Erin Hicks: The Nameless City 2 – The Divided Earth (Comic)
Faith Erin Hicks: The Nameless City 3 – The Stone Heart (Comic)
Catherine Ostler: The Duchess Countess – The Woman who Scandalised a Nation
Lydia Edwards: How to Read a Suit – A Guide to Changing Men’s Fashion from the 17th to the 20th Century

***

Und zuletzt noch die Bücher, die ich von meinen Lieben zu Weihnachten geschenkt bekommen habe:

Zwei Bücherstapel.

Y.S. Lee: The Traitor in the Tunnel (The Agency 3)
Y.S. Lee: Rivals in the City (The Agency 4)
Toshikazu Kawaguchi: Before the Coffee gets cold
Sufiya Ahmed: Rosie Raja – Churchill’s Spy
Hana Tooke: The Unadoptables
Serena Patel & Robin Stevens: The Very Merry Murder Club (Anthologie)
Helenka Stachera: Fin and the Memory Curse
Faith Erin Hicks: One Year at Ellsmere (Comic)
Amy Butler Greenfield: The Woman All Spies Fear – Codebreaker Elizebeth Smith Friedman and her hidden life
Tom Reiss: The Orientalist – In Search of a Man Caught Between East and West
Adrienne Tooley: Sweet & Bitter Magic
Linda Urban: Almost There and Almost Not
Katherine Woodfine: Spies in St. Petersburg (Taylor & Rose 2)
Katherine Woodfine: Villains in Venice (Taylor & Rose 3)
Katherine Woodfine: Nightfall in New York (Taylor & Rose 4)
Katherine Addison: The Angel of the Crows
Mark Oshiro: The Insiders
Leah Cypess: Thornwood (Sisters Ever After 1)
Zetta Elliot: Dragons in a Bag 2 – The Dragon Thief

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert