SuB-Zuwachs Dezember

In diesem Monat kamen meine Neuzugänge mal nicht gesammelt bei mir an, was dazu geführt hat, dass ich diesen Post fast vergaß. Aber bevor am Weihnachtsabend vielleicht weiterer SuB-Zuwachs zu vermelden ist, möchte ich doch noch – und sei es für meine persönliche Statistik – einen Zugangspost veröffentlichen.

Jennifer Estep: Elemental Assassin 1 – Spider’s Bite
[Mein englischer SuB-Zuwachs kam von Melli, die ihre Begeisterung über diese Serie teilen wollte und deshalb so lieb war und den ersten Band der Elemental-Assassin-Reihe verlost hat.]

Alan Bradley: Flavia de Luce 5 – Schlussakkord für einen Mord
[Da ich bislang alle Flavia-Geschichten sehr mochte, musste natürlich auch Band 5 bei mir einziehen.]

Stella Gibbons: Der Sommernachtsball
[Ich mag den Klappentext, ich mag England in den 1930er Jahren und ich hoffe auf wirklich nette Lesestunden.]

Mit drei Titeln hält sich der SuB-Zuwachs noch in Grenzen, was nach den vielen (noch ungelesenen) Büchern, die ich zum Geburtstag bekommen hatte, auch ganz gut ist. 😉

7 Kommentare

  1. Den Spinnenbiss habe ich auch auf Englisch gelesen, anders, aber gut!

    Grüßchen von Aly mit den spinnenjagenden Katzen

  2. @Aly: Ich freu mich auf "anders, aber gut" und bin schon sehr gespannt. Von ihrer Mythos-Academy hatte ich den ersten Band gelesen und empfand den auch als "etwas anders, als die anderen Internats-UF-Geschichten". Jetzt brauche ich nur etwas mehr innere Ruhe, um mich mal wieder auf ein englisches Buch einzulassen.

    Spinnenjagend? Du Glückliche! Ich warte seit Tagen darauf, dass unsere Bande die Spinne in der Badewanne entdeckt! Dabei sitzt Baltimore da immer noch regelmäßig drin und wartet auf Wasser aus dem Hahn …

  3. "Der Sommernachtsball" klingt wirklich nett – nicht so, das ich es sofort kaufen würde, aber ich setze es mal auf die Wunschliste und warte ab, was du dazu zu sagen hast. 😉

  4. Oh. Ich sehe gerade, dass das Buch auch in meiner Onleihe gibt. Ich stehe jetzt an Stelle 13 (!) bei den Vormerkungen, das heißt irgendwann im Sommer kann ich es lesen… XD

  5. Da es sich um einen Sommernachtsball handelt, passt es im Sommer doch auch viel besser. 😀 Im Moment habe ich das Buch noch ganz oben auf dem "nach den beiden Challengebüchern und Krampus lesen"-Stapel. Aber da ich den Wohnzimmertisch spätestens morgen Vormittag aufräumen muss, kann ich nicht absehen, wann ich zu dem Titel greife. Aber vor dem Sommer hoffentlich! 😀

  6. FROHE WEIHNACHTEN!!!

    ________________________________________
    ___________________#____________________
    __________________###___________________
    __________________###___________________
    _________________#####__________________
    ____________#__###########__#___________
    _________######## ##########___________
    ___________################_____________
    _____________#############______________
    ____________###############_____________
    ______#___########## #######___________
    ______#_########################_#______
    ___########## ####################_____
    _____###########################________
    ___________#################____________
    __________####################______#___
    __#_____############# ##########__##___
    _##__#################################__
    _########### ############## ########__
    __#################################_____
    _____############### ##########________
    ________##########################______
    _____##### ############################
    ######################## #############
    _########### ######################____
    ___#################################____
    ______##########################________
    _________________#####__________________
    _________________#####__________________
    _________________#####__________________
    _____________############_______________
    _____________############_______________
    ________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.