Neuzugänge: Oktober, November und Dezember 2020

Das vierte Quartal eines Jahres wird bei mir normalerweise vor allem von Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken geprägt, aber vorher gab es im Oktober noch ein paar Nachzügler aus den Bestellungen, die ich den Sommer über getätigt hatte.

Ein Stapel mit vier Büchern vor einer orangen Wand

1. Robin McKinley: Dragonhaven
Obwohl ich Robin McKinley als Autorin seit vielen, vielen Jahren sehr schätze, kenne ich immer noch nicht alle Titel von ihrer Backlist. Mit „Dragonhaven“ habe ich jetzt zumindest einen weiteren der noch fehlenden in meinem Bestand und ich finde, dass die Geschichte, die in einem Drachen-Schutzgebiet spielt und sich um die Frage dreht, ob man Drachen überhaupt erhalten soll oder nicht, sehr gut klingt.

2. Sophie Anderson: The Castle of Tangled Magic
Nachdem mir „The House with Chicken Legs“ und „The Girl Who Speaks Bear“ so gut gefallen hatten, musste ich mir natürlich auch die aktuellste Veröffentlichung der Autorin zulegen. Auch in diesem Roman gibt es wieder Elemente russischer Märchen und ich bin gespannt, ob ich beim Lesen wieder über eine Baba Yaga stolpern werde (ich würde mich freuen!).

3. Seanan McGuire: Rosemary and Rue (October Daye 1)
Eine nicht „SuB-revelante“ Anschaffung, da ich mit diesem Band nur die deutsche Ausgabe aus meinem Bestand ersetze. 😉

4. Amy Wilson: Owl and the Lost Boy
Diese Fortsetzung von „A Girl Called Owl“ hatte ich schon vor einiger Zeit vorbestellt, weil ich mich so darauf freute mehr von Owl und Alberic zu lesen – weshalb der Band auch nicht lange auf dem SuB lag. (Rezension)

***

Der November brachte einen Stapel voller Bücher (plus ein paar CDs und eine Blu-ray) zum Geburtstag. Alle Titel stammten von meiner Wunschliste und waren – bis auf drei Ausnahmen – von Autorinnen, die ich noch nicht kannte.

Ein Buchstapel bestehend aus dreizehn Büchern, daneben eine Blu-ray, fünf CDs und drei Packungen mit Pralinen

5. Sarah Prineas: Dragonfell
6. Damaris Young: The Creature Keeper (Rezension)
7. Catherine Fisher: The Velvet Fox (The Clockwork Crow 2)
8. Orlagh Collins: All the Invisible Things
9. Rachel Caine: Paper and Fire (The Great Library 2)
10. Molly Peacock: The Paper Garden – An Artist Begins Her Life’s Work at 72
11. Sophie Escabasse: Witches of Brooklyn (Comic) (Rezension)
12. Lily Anderson: Undead Girl Gang
13. April Daniels: Dreadnought (Nemesis 1)
14. Natasha Farrant: Eight Princesses and a Magic Mirror
15. Jessica Spotswood/Tess Sharpe: Toll and Trouble – 15 Tales of Women and Witchcraft (Anthologie)
16. Katie O’Neill: The Tea Dragon Society (Comic) (Rezension)
17. Olivette Otele: African Europeans – An Untold History

***

Im Dezember gab es für mich dann noch einen Haufen Bücher von meinem Wunschzettel zu Weihnachten und somit ist mein SuB zum Jahresende wieder prachtvoll angewachsen und sollte mir definitiv genügend Lesestoff für das kommende Jahr bieten. 😉

Zwei Buchstapel mit insgesamt sechzehn Büchern vor einer orangen Wand

18. Kwame Mbalia: Tristan Strong Punches a Hole in the Sky
19. Yoon Ha Lee: Dragon Pearl
20. Phil Hickes: The Haunting of Aveline Jones
21. Karen M. McManus: Two can Keep a Secret
22. Sharna Jackson: High Rise Mystery
23. Lily Koppel: The Astronaut Wives Club
24. Michelle Ruiz Keil: All of Us with Wings
25. Darcie Wilde: And Dangerous to Know (Rosalind Thorne 3)
26. Darcie Little Badger: Elatsoe
27. Aiden Thomas: Cemetery Boys
28. Marieke Nijkamp/Manuel Preitano: The Oracle Code (Comic)
29. Sam Davies: Hex Vet – Witches in Training (Comic)
30. Molly Knox Ostertag: The Witch Boy 3 – The Midwinter Witch (Comic)
31. Gail MacColl/Carol McD. Wallace: To Marry an English Lord
32. Anita Frank: The Lost Ones – Some Houses are Never at Peace
33. Hope Larson/Jackie Ball/Noah Hayes/Sarah Stern: Goldie Vance 3 (Comic)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.