Sommerwetter

Auch wenn es euch vielleicht nicht so vorkommt, so versuche ich mich doch beim Jammern über die Hitze zurückzuhalten. Immerhin ist es seit gestern ein bisschen kühler und heute sollte ich vielleicht sogar tagsüber auch mal die Vorhänge öffnen können, ohne dass die Sonne gleich alles durchheizt. Auch wenn es selbst bei anhaltender Temperaturreduzierung (die leider nicht vorhergesagt wurde) noch eine Weile dauert, bis die Hitze aus den Wänden der Wohnung verschwindet, bin ich über jede kleine Abkühlung des „Sommerwetters“ froh. Und um euch nicht immer nur erzählen, dass es hier verflixt warm ist, gibt es noch ein Bild, das ich Samstagabend von der Küchenfensterbank geschossen habe. 😉

6 Kommentare

  1. Hier ist es glücklicherweise inzwischen deutlich kühler (fast schon wieder zu kühl). Ich atme jedes Mal auf, wenn die Temperatur in der Wohnung unter 25 Grad fällt 🙂

    • Konstanze

      Zu kühl würde ich es bei uns nicht bezeichnen, aber es wird definitiv erträglicher. *freu* Gerade habe ich sogar das Fenster gekippt (auch wenn ich dabei Christie gut im Auge halten muss!), weil so ein schöner Luftzug von draußen kommt. Auf dieses Aufatmen haben wir in diesem Jahr ganz schön früh und lange warten müssen.

  2. Puh, wenn selbst der Wachs weich wird … Bei uns ist es ja deutlich kühler als in der Rhein-Main-Schiene, aber auch auch ich bin froh, dass die Hitzewelle jetzt gebrochen ist. Für die nähere Zukunft sind „nur“ noch Temperaturen etwas über 20 Grad angesagt und das reicht mir vollkommen aus. Die Hitze hat mir nämlich doch schon zugesetzt und ich hoffe, dass ich dann wieder etwas mehr Energie habe. Zu kalt wird es dir definitiv nicht werden, aber zumindest sollte es auch bei euch dann bald erträglicher sein 🙂

    • Konstanze

      Vor allem ist das ja schon eine dickere Kerze! Bei den schlanken Kerzen, die ich früher im Kronleuchter hatte, hätte ich das ja erwartet, aber bei der Küchenkerze fand ich das schon erschreckend.

      Ich genieße die kühleren Temperaturen auch total! Aktuell sitze ich frisch geduscht im Luftzug und freu mich so, dass ich mal nicht schwitze. *g* Samstag soll es kurz wieder heiß werden, aber für Sonntag sind schon wieder etwas kühlere Temperaturen angesagt – ich hoffe, die treffen auch ein. 😉

  3. Bei uns ist es gerade ganz wunderbar, liebe Konstanze. Der gestrige Regen hat einen leichten Dunst über die Stadt gelegt. Ich hoffe, bei Euch auch! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    • Konstanze

      Ich kann mich gerade auch nicht beschwere, Nicole. Die Wohnungwände geben zwar immer noch Wärme ab, aber draußen ist es angenehm genug, dass ich tagsüber etwas kühlere und frische Luft in die Wohnung bekomme. Ich bin so dankbar für diese Abkühlung! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.