Was schön war (4)

Endlich richtiges Herbstwetter erleben.
Aufwachen und hören, wie der Regen gegen das Fenster klopft.
Zum ersten Mal seit März wieder Socken anziehen,
weil die Zehen kalt werden.

Nach viel zu langer Zeit wieder
mit einer guten Freundin telefoniert
und debei regelmäßige „Telefon-Termine“ verabredet,
damit die Pausen zwischen den Telefonaten in Zukunft
nicht mehr so lang werden.

Das erste Roller-Derby-Spiel seit Saison-Start gesehen –
„unser“ Team spielt zwar in derselben Liga
wie die heutigen Gegner, aber nicht auf demselben Niveau.
Das Zuschauen hat trotzdem Spaß gemacht!

6 Kommentare

  1. Das ist wirklich etwas, was dieser Jahrhundertsommer geschafft hat: dass viele den Herbst wieder zu schätzen lernen und sich gerne mal wieder irgendwo einkuscheln.
    Nicht, dass wir das nicht vorher schon gern gemacht hätten. Das Herbstlesen ruft. 😉

    • Konstanze

      Ich habe auch das Gefühl, dass ich in diesem Jahr besonders häufig höre, wie sehr sich andere Leute über den Herbst freuen. Immerhin endlich mal eine Wetter-Aussage, die ich genau so unterschreiben kann. 😉

      Jupp, das Herbstlesen ruft! Ich fange schon Mittwoch damit an, da ich eh vermutlich den Großteil des Tages lesend und spielend verbringen werde – dann kann ich auch drüber bloggen. *g*

  2. Ich mag diese Rubrik. Ich hab ja bei mir die [Glücksmomente], vielleicht sollte ich die auch mal wieder etwas mehr aktivieren. 🙂

    Ich mag den Herbst auch wirklich gerne – die Farben und die klare Luft. Und so langsam habe ich auch meinen Freund auf den Geschmack gebracht, kleine Runden mit mir zu drehen. Juhu!

    • Das freut mich, Tine! Ich habe nur immer das Gefühl, ich habe zu wenig zu erzählen, um diese Rubrik regelmäßig zu füllen. Und ja, aktivier deine Glücksmonente wieder, die mag ich auch sehr. 🙂

      Der Herbst ist so eine wunderbare Jahreszeit! Zur Zeit etwas zu sonnig für meinen Geschmack, aber für eure kleinen Runden ist das bestimmt sehr schön. Fein, dass du dein Freund inzwischen mit dir gehen mag. 🙂

      • Der nächste Glücksmomente-Beitrag ist für Sonntag geplant. 😀
        Du inspirierst! 😉

        So warm wie es jetzt ist, ist übrigens voll okay für mich. Aber mein Freund freut sich auch schon, dass es nächste Woche wieder kühler werden soll. 🙂

        • Ui, das höre ich gerne! 🙂

          Es ist viel, viel zu warm! Aber es ist ja Besserung in Sicht! Wenn jetzt noch anständige Regentage kämen, wäre ich zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.