Gelesen: Oktober, November und Dezember 2015

Frühere Statistiken sind unter „Diverses“ zu finden.

Bücher:

  1. Eric Berg: Das Nebelhaus
  2. Luise Berg-Ehlers: England und die Detektive 
  3. Deborah Blake: Wickedly Dangerous (A Baba Yaga Novel #1)
  4. Sarah Rees Brennan: Unspoken (The Leyburn Legacy #1)
  5. Jim Butcher: Codex Alera 2 – Im Schatten des Fürsten
  6. Joe Donnelly: Jack Flint und der Bann des Herzsteins (Jack Flint 1)
  7. Joe Donnelly: Jack Flint und der Dämon der Schlangen (Jack Flint 2)
  8. Joe Donnelly: Jack Flint und der Raub der Kupferschriften (Jack Flint 3)
  9. Marissa Doyle: Bewitching Season (Leland Sisters #1)
  10. Marissa Doyle: Courtship and Curses
  11. Lilly Fang: Snow White and Red Rose – The Curse of the Huntsman
  12. Mira Grant: Feed (The Newsflesh Trilogy #1)
  13. Tove Jansson: Muminvaters wildbewegte Jugend
  14. Tove Jansson: Sturm im Mumintal
  15. Morgan Keyes: Darkbeast (Darkbeast #1)
  16. Jessica Kremser: Frau Maier sieht Gespenster (Frau Maier 3)
  17. Alexander McCall Smith: Ein Gentleman für Mma Ramotwe
  18. Anthony Minghella: Jim Henson’s The Storyteller
  19. Tamora Pierce: Terrier (Beka Cooper #1)
  20. Tamora Pierce: Bloodhound (Beka Cooper #2)
  21. Tamora Pierce: Mastiff (Beka Cooper #3)
  22. Tamora Pierce: The Will of the Empress (The Circle Reforged #1)
  23. Tamora Pierce: Melting Stones (The Circle Reforged #2)
  24. Tamora Pierce: Battle Magic (The Circle Reforged #3)
  25. Karen Rose: Dornenmädchen
  26. Laury Amy Schlitz: Clara und die Magie des Puppenmeisters
  27. Jonathan Stroud: Lockwood und Co. 3 – Die raunende Maske
  28. Holly Webb: Rose (Rose #1)
  29. Holly Webb: Rose and the Lost Princess (Rose #2)
  30. Holly Webb: Rosen and the Magician’s Mask (Rose #3)
  31. Holly Webb: Rose and the Silver Ghost (Rose #4)
  32. Patricia C. Wrede: Snow White and Rose Red
  33. Christmas Pets and Kisses – 16 Sweet Christmas Romances
  34. West Ward Weird (Anthologie)
  1. Seanan McGuire: One Hell of a Ride – Kurzgeschichte
  2. Seanan McGuire: No Place Like Home – Kurzgeschichte

Comics/Manga:

  • Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See 1 (Manga)

Hörbücher/Hörspiele:


Angefangene und abgebrochene Bücher/Hörbücher zähle ich in der Monatsstatistik nicht mit. Dafür kommen in diesem Jahr auch die Titel auf die Liste, die ich innerhalb kurzer Zeit doppelt lese (oder höre).

***

Vorausgesetzt, dass ich mich nicht verrechnet oder in den verschiedenen Listen etwas vergessen habe, dann habe ich im Jahr 2015 insgesamt 166 Bücher, 37 Comics/Manga und 17 Hörspiele/Hörbücher konsumiert.

7 Kommentare

  1. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden – es waren nur etwas wenig Comics und Manga. Die sollte ich mal wieder intensiver lesen! 🙂 Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein gutes Lesejahr 2016!

  2. Dieser Beitrag sieht nach Wohlfühllektüre in den letzten drei Monaten 2015 aus. Gut!

    Und wow, das sind wieder Mal beeindruckende Gesamtzahlen! 🙂

  3. @Natira: Oh ja, da war sehr viel Wohlfühllektüre bei und sehr viele Autoren, die ich weiter verfolgen will. Meine neu erstellte Liste mit den "Reihenvervollständigungen" fühlt sich deshalb gerade endlos an. *g*

    Ja, es summiert sich dann doch mehr als ich immer denke. Wobei in diesem Jahr relativ viele dünnere Bücher dabei waren. Aber das war auch gut so. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.